Mit Singwette Spenden gesammelt

Bericht Miesbacher Merkur vom 30.8.2013:

 

Götterfunke im HEP

Holzkirchen. Bei diesem Konzert war der Chor nicht allein der Star auf der Bühne. Die Damen des Singkreises Schliersee in ihren Dirndlgewändern und ihr Dirigent Karl B. Kögl haben genügend sangesfreudige Passanten für sich gewonnen: Bei der Singwette im Holzkirchner HEP schafften es die Sängerinnen tatsächlich, mehr als 100 Zuhörer zum Mitsingen der "Ode an die Freude" zu bewegen.

 

Nachdem der Frauenchor zuvor mit bekannten Melodien wie "Wochenend und Sonnenschein" für Stimmung gesorgt hatten, hallte "Freude schöner Götterfunken" durchs Einkaufszentrum.

Die Wette hatte der Frauenchor damit gwonnen - und der Wettpartner, der Drogeriemarkt dm, löste seine Schuld gerne ein: 400 Euro Spende für den Singkreis plus 400 Euro Spende für den guten Zweck, in diesem Fall an die Nachbarschaftshilfe Schliersee.

 

Die Singwette hatte die Drogeriemarktkette anlässlich ihres 40jährigen Bestehens ins Leben gerufen, 1100 Filialen nahmen teil. " Uns allen hat es Riesenspaß gemacht", sagt Kögl. Einige der Mitsänger hätten sogar fast nicht mehr aufhören wollen.

"Singwette" im HEP Holzkirchen - alle Fotos Peter Winter (Feriengast in Schliersee)
"Singwette" im HEP Holzkirchen - alle Fotos Peter Winter (Feriengast in Schliersee)